Campen auf einem Bauernhof/ Camping on a farm

This blog is published in German. Thanks to my translator on the right side/ mobile version below my blog (Google translator) you can easily translate this page. Enjoy it.  Ella

Unser Stellplatz auf dem Camping Lindenhof

Es war ein schöner Freitagnachmittag. Um 15:00 Uhr hiess es Feierabend und Weekend. Heute war wiedermal Camping angesagt. Nach der stressigen Zeit im August und meinen Prüfungen, die mich seit Mitte Juli beschäftigen, genau das Richtige. Wir trafen das zweite Mal unseren Campingkollegen vom Juli. Ich freute mich riesig, dass es dieses Jahr nochmals geklappt hat.

Sie haben den Camping Lindenhof in Sutz-Lattrigen ausgewählt. Ein Campingplatz auf einem Bauernhof. Bei mir funkelten die Augen.

Als wir die Homepage besuchten, stellten wir fest, dass es ein ökologischer Campingplatz ist. Wir waren uns nicht so sicher was wir uns darunter vorstellen sollen. Gibt es spezielle Sanitäranlagen? Treffen wir ausschliesslich auf alternative Camper? Wir waren sehr gespannt.

Zurück zum Freitagnachmittag. Von uns aus war der Campingplatz gerade mal 40 Minuten entfernt. Somit super für ein Weekendtrip. Wir kamen beim Bauernhof an und wurden sehr freundlich von Herrn van der Veer und sehr wahrscheinlich vom Sohn van der Veer begrüsst. Wir hatten bereits reserviert und die Registrierung verlief reibungslos. Auch die zwei Stellplätze nebeneinander haben bestens geklappt. Der Sohn hat uns kurz den Campingplatz gezeigt und erklärt wie wir zu unserem Stellplatz kommen.

Zu meiner Erleichterung habe ich sofort entdeckt, dass die Sanitäranlagen wie auf den regulären Campingplätzen sind. 😊 Die Duschen waren im Haus integriert und die Toiletten in grösseren Container. Aber modern und sauber. Somit kein Grund zur Sorge.

Die Stellplätze waren unter verschiedenen Obstbäumen. Es war ein Traum. Wir zu unterst befand sich unser Stellplatz und wir konnten die ganzen Obstbäume von unten betrachten mit Blick auf das Bauernhaus.
Unterhalb der Hecke, die den Campingplatz einzäunt, waren Felder. Man hörte die Traktoren, die wohl das Heu eingesammelt haben. Ab und zu fiel eine Frucht zu Boden. Der Klang war Natur pur… Es war wundervoll. Das Highlight waren zwei freiherumlaufende Perlhühner, die die Camper besuchten. Besonders gerne waren sie bei den Mahlzeiten in der Nähe der Besucher.

Blick von unserem Stellplatz zum Bauernhaus

Die Stimmung war friedlich und sehr ruhig. Trotz der vollen Belegung war der Lärmpegel sehr niedrig. Ich konnte so richtig entspannend. Absolut cool war, dass sehr viele VW Busse auf diesem Campingplatz waren. Ich weiss nicht ob ich jemals so viele VW Busse auf einem Haufen gesehen habe. Ebenfalls haben sie Stellplätze für Mobilehomes und Wohnwagen. Diese sind oberhalb vom Hügel mit Blick auf den Bielersee.

Zum Bielersee läuft man ungefähr fünf bis zehn Minuten. Es hat coole Bade- und Grillmöglichkeiten. Mit dem Fahrrad ist man noch schneller. 😊

Wer abschalten und Natur pur geniessen möchte ist auf dem Campingplatz Lindenhof goldrichtig. Die Stimmung war sensationell. Die Obstbäume und der Bauernhof verleihen dem Campieren ein einzigartiges Ambiente. Die Idylle auf diesem Hof ist schwer zu beschreiben.

Blick vom Stellplatz

Die Preise sind absolut fair. Wenn ich mich recht erinnere haben wir für zwei Nächte CHF 80.—mit Strom und allem bezahlt. Man kann ebenfalls lokale Produkte frisch ab Hof beziehen.

Lange habe ich mir überlegt, ob ich diesen Ort nicht lieber als Geheimtipp für mich behalten soll, da er definitiv in der Top 3 ist. 😊 Wie ihr seht… Vanlife pur!

War von euch jemand schon mal dort? Wie waren eure Erfahrungen? Habt ihr noch Fragen? Wenn ja, dürft ihr diese gerne im Kommentar mitteilen?

Alles liebe eure Ella 😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Nebelferne

von irgendwo nach irgendwo

Da ich Dich liebe...

Briefe an einen geliebten Menschen

Testpiratin

Meine ehrliche Meinung zu Produkten, Shops und Alltagshelfer

Campingbus

V-Klasse Belp

Tinderon News - Daily Updates

Trends and Information

Pictures of Norway

Landschaftsfotografie in Norwegen

S Cloud

Unlimited Hosting

Sqribble eBook Software Review

Creates AMAZING eBooks & Reports Fast

David Wonschewski | Autor

Lied- & Literaturjournalist - Romancier - Bedenkenträger

Star Techie

Because romping about is not socially acceptable.

leeg schrift

Taalarmen

Carpe diesen scheiss diem!

Kinderwunsch, Gänseblümchen, Sonnenlicht und Herzchenscheisse

roads bel travelled

Exploring open roads without breaking the bank

Hochsensibilität – Hochsensitivität

Informationen zum Thema Hochsensibilität – Hochsensitivität

Hinter den Türen der Stadt

Geschichten mitten aus dem Leben; über Momente die uns prägen, Freude, Schmerz, Hoffnung und Schicksal dem wir täglich begegnen. Ein kleiner Blick ins Innere, ein Blick hinter die Tür.

Livestyle und Mode

Interessantes und neues zu Mode und Livestyle

Everydayhero

life & travel / vida & viajes

Signalfeuer

Erfahrungen und Inspiration

The Art of Blogging

For bloggers who aspire to inspire

mb-projekt.com

The 35,000 Picture Blog

Linsenfutter

Tier- und Naturbeobachtungen eines Hobbyfotografen, der stets Futter für die Linse seines Fotoapparates sucht.

Kaleidoskop eines Alltags

Es gibt immer eine Geschichte hinter der Geschichte.

parkitloveit

Reiseblog - Travel blog - blog voyage - blog de viajes - blog di viaggio - Блог путешествий

Perspektive wechseln

Die Welt aus unseren Augen

SonnyvanderBuilt

Positive Mind - Positive Vibes - Positive Life

littlenecklessmonster_food

Food & Travelblog _"Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen."

Miss Katherine White

Work - Life - Balance

Durch meine Brille

AlltagsBeziehungsgeschichten und Beobachtungen

OlasUniverse

Die Welt jeden Tag neu entdecken

Einen Moment innehalten

Nachdenken, Selbstfindung, positive Energie, Gedichte, Kurzgeschichten, Seelenarbeit

Messages from Spirit

Silver Birch was a spirit guide who spoke through Maurice Barbanell (1902-1981), founder and editor of the Psychic News of London , England

god.fish

relaxed religion

Myna Kaltschnee

Bücher | Lifestyle | Mental Health

GOOD WORD for BAD WORLD

Residieren mit Familie, Job und einem Rattenschwanz

Labby's Blog

Ein Reiseblog. Hier geht´s um Reisen, Wohnmobiltouren, Outdoor, Trekking, Bike, Camping und rund ums Wohnmobil

Skill up your Life

Fähigkeiten, Leben verbessern, Persönlichkeitsentwicklung, Optimierung

Utopie und Realität

Von Erträumtem und Alltäglichem

MurmelMeister

Life (Style) With Heart & Soul

Nur meine Meinung

Denk doch selber nach

BineLovesLife.com

Reisen, Familie, Zeitgeist

Sri Jyoti spiritueller Blog

Sri Jyoti. The Light of Varanasi. Vedharma.

Einfach mal abschalten

Der Blog für mehr Balance in einer digitalen Welt

%d Bloggern gefällt das: